Bestandsliste nur für eine Filiale anzeigen - wie geht das?

Fragen zur Bedienung, Datenqualität und technische Hilfe.
Antworten
rschulz

Bestandsliste nur für eine Filiale anzeigen - wie geht das?

Beitrag von rschulz »

Ich versuche gerade, mir die Bestandsliste nur für unsere Filiale in Köln anzusehen, finde aber keinen Filter dafür. Übersehe ich da etwas oder muss man das anders einstellen? Ich weiß leider noch nicht, wo das geht, und wäre für einen kleinen Hinweis echt dankbar.
staylor
Administrator

Re: Bestandsliste nur für eine Filiale anzeigen - wie geht das?

Beitrag von staylor »

Der fehlende Filialfilter liegt meist an der Standardvariante des Berichts, die bewusst alle Lagerorte aggregiert zeigt, um den Gesamtbestand zu prüfen. Für Köln stellen Sie im Selektionsbild unter Filiale beziehungsweise Lagerort die Nummer 102 Köln ein und grenzen zusätzlich das Bestandsdatum sowie die Bestandskennzahl Menge verfügbar ein. Speichern Sie das anschließend als eigene Variante für Köln. Falls das Feld Filiale bei Ihnen ausgeblendet ist, prüfen Sie unter Einstellungen die Layoutsteuerung und Ihre Berechtigungsrolle für Filialbestände. Zur Kontrolle hilft ein einfacher SQL-Ansatz auf der Warenbewegungstabelle mit WHERE filial_nr = '102' und GROUP BY Artikel, Lagerort, wobei Sie die Summe der Zu- und Abgänge mit dem Stichtagsbestand abgleichen sollten. Prüfen Sie abschließend, ob Umlagerungen und Retouren korrekt zugeordnet sind, damit die Kölner Menge größer Null plausibel bleibt.
Antworten